Wo wir schon geholfen haben

In den Weihnachtsaktionen 2019 und 2020 kam unsere Hilfe ausschließlich dem Verein „Heinzelmännchen für OHA eV“ zu Gute.
2019 war das Ziel eigentlich, von den gesammelten Geldern Sachspenden für Obdachlose zu kaufen. Allerdings stellten wir schnell fest, dass nach dem Einkauf unzähliger Isomatten, Rucksäcke und Trinkflaschen immer noch rund die Hälfte der Spenden übrig war. Dieser Rest wurde dann als finanzielle Hilfe an den Verein überwiesen.

Wie bereits erwähnt erreichten wir 2020 durch Auktionen und Spenden die sagenhafte Summe von 23.000,- € !!! Ein Betrag, mit dem wohl keiner vorher gerechnet hat. Dieser Betrag ging ebenfalls an die Heinzelmännchen für OHA eV. 

Im Sommer 2021 verursachte ein riesen Hochwasser Schäden, die man sich nicht vorstellen kann. Eine befreundete Familie verlor schlichtweg alles, denn das eigene Heim wurde von jetzt auf gleich mit Wasser und Schlamm überschwemmt. Wir entschieden uns, kurzfristig wieder einen Aufruf zur Hilfe zu starten. Einmal mehr bewies die Tuningszene, was sie für ein großes Herz hat. Der Familie Hofmann konnte mit 14.300,- € eine kleine „Starthilfe“ für ein neues Leben gegeben werden.